Teilnahmebedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) / Teilnahmebedingungen Ferienpass "Grabsli" Grabs und Datenschutz

Gegenstand

Die vorliegenden AGB's regeln die Bedingungen zur Teilnahme an den Aktivitäten, welche der Ferienpass Grabs über die Webiste https://grabs.feriennet.projuventute.ch/ anbietet.

Teilnehmerin/Teilnehmer

Die Begriffe "Teilnehmerin/Teilnehmer" bezeichnen jedes Kind, dass sich für die Aktivitäten des Ferienpasses einschreibt und aufgrund der Bestimmungen zur Teilnahme berechtigt ist.

Versicherung

Die Versicherung ist Sache der Teilnehmer. Die Eltern stellen sicher, dass Ihre Kinder gegen Unfall und Krankheit versichert sind, sowie eine Privat-Haftpflichtversicherung abgeschlossen ist. Der Ferienpass Grabs haftet nicht für Unfälle/Krankheiten sowie für verlorene oder beschädigte Gegenstände. Ebenso schliesst der Ferienpass Grabs die Haftung für Schäden aus, welche die Teilnehmer gegenüber Dritten verursachen. Die Angabe einer Notfallnummer/Kontaktnummer ist bei der Anmeldung zwingend!

Zielsetzung

Während der dritten Herbstferienwoche bietet der Ferienpass Grabs Schülerinnen und Schülern ein attraktives Freizeitangebot mit vielfältigen Erlebnissen und Erfahrungen in der Gruppe.

Zielgruppe

Der Ferienpass richtet sich an alle, in der Gemeinde Grabs wohnhaften, schulpflichtigen Kinder ab dem 1. Kindergarten. Die Aktivitäten sind für alle zugänglich, die Kurse sind altersentsprechend ausgeschrieben (nach Schulstufe) und auch nur für dieses Alter zugänglich.

Kinder mit speziellen Bedürfnissen

Der Ferienpass Grabs soll jedem Kind gemäss Zielgruppe offenstehen. Wir bitten um einen Vermerk bei der Anmeldung, wenn ein Kind besonderen Betreuungsbedarf hat, damit allenfalls Helfer generiert werden können. Nur so können wir eine bestmögliche Betreuung für jedes Kind gewährleisten.

Fotos und Datenschutz

Für unsere Fotogallerie auf der Homepage sowie für Medienauftritte können Fotos der Kinder veröffentlicht werden. Sollte dies NICHT gewünscht sein, MUSS es bei der Anmeldung zwingend vermerkt werden.

In den gebuchten Kursen ist für alle angemeldeten Teilnehmer/Teilnehmerinnen eine Teilnehmerliste ersichtlich. So können Fahrgemeinschaften gebildet werden. Auch erhält die verantwortliche Person für das Kursangebot die Angaben der Teilnehmer. Für alle, die nicht im Kurs eingetragen sind, sind die Teilnehmerlisten nicht ersichtlich oder zugänglich.

Anmeldung

Voraussetzung für die Anmeldung und Teilnahme ist das Einverständnis der erziehungsberechtigten Person.

Kursprogramm und Anmeldung

Das Kursprogramm mit Kursbeschreibung ist auf der Homepage https://grabs.feriennet.projuventute.ch/ ersichtlich. Über dieses Portal können die Kurse auch gebucht werden.

Benutzerkonto

Für die Anmeldung zum Ferienpass muss jede Familie einmalig ein Benutzerkonto erstellen. Dieses Konto kann für alle Kinder der registrierten Familie genutzt werden und ist auch für kommende Jahre hinterlegt.

Sollte das Passwort vergessen gehen, kann dieses jederzeit unter "Login" neu angefordert werden.

Die Kontaktdaten werden für die Buchungsbestätigung, Benachrichtigungen, Rechnungsstellung etc. verwendet.

Wunschphase

Während der Wunschphase können beliebig viele Kurse gebucht werden. Jedes Kind kann mittels Sternchen bis zu 3 Angebote favorisieren. Auf der Wunschliste kann ebenfalls angegeben werden, wie viele Kurse maximal besucht werden möchten. Mit der "Gspänlifunktion" (ersichtlich bei der Buchung eines Kurses) kann man die Geschwister oder "Gspänli" direkt einer Gruppe zufügen oder einen Einladungslink an seine Freundinnen und Freunde senden. Die Bildung einer Gruppe erhöht die Wahrscheinlichkeit, ein Angebot gemeinsam besuchen zu können.

Die am Ende der Wunschphase gespeicherte Wunschliste gilt als verbindliche Anmeldung zum Ferienpass Grabs und wird für die Zuteilung der Kurse berücksichtigt.

Zuteilungsphase

Die Zuteilung erfolgt nicht nach Anmeldedatum. Nach der Wunschphase werden die Kinder den gewählten Kursen zugeteilt. Gibt es mehr Interessenten für einen Kurs als Plätze vorhanden sind, entscheidet ein automatisches Zuteilungsprogramm. Dieses Programm berücksichtigt alle möglichen Faktoren und berechnet die höchstmögliche Zufriedenheitsrate.

Bestätigung

Nach der Kurszuteilung kannst Du im Benutzerkonto sehen, welche Kurse Du in der Ferienpass Woche besuchen kannst. Diese Angebote gelten als bestätigt und sind zahlungspflichtig. Falls der gebuchte Kurs nicht besucht werden kann, bitten wir um sofortigen Bescheid, damit der Platz für ein anderes Kind freigegeben werden kann.

Buchungsphase

In der Buchungsphase können die restlichen Plätze direkt gebucht werden. Es lohnt sich, immer wieder auf die Homepage zu schauen, in welchen Kursen es noch freie Plätze gibt.

Die Buchungen während der Buchungsphase gelten mit Aufnahme in Deine Wunschliste als definitiv und werden nicht mehr zusätzlich bestätigt, Deine Anmeldung ist verbindlich.

Hilfe

Wenn Du bei der Anmeldung nicht weiterkommst, dann kannst Du dich gerne mit uns in Verbindung setzten. Wir helfen Dir gerne weiter.

Kursabsage

seitens Kursorganisation

Sollte ein Kurs aufgrund zu geringer Anmeldezahlen oder ungünstigen Wetterverhältnissen abgesagt werden müssen, können die Kurse bis zu einem Tag vor Durchführung abgesagt werden. Die eingeschriebenen Teilnehmer werden telefonisch benachrichtig.

Ohne eine entsprechende Mitteilung findet der Kurs statt.

seitens Teilnehmer

sollte ein Teilnehmer kurzfristig wegen Krankheit oder Sonstigem nicht am Kurs teilnehmen können, ist eine Meldung an der Kursveranstalter oder an das Ferienpasstelefon gewünscht! (076/498 59 61 erreichbar während der Ferienpasswoche)

Kosten und Bezahlung

Die Kurskosten liegen je nach gebuchtem Kurs zwischen CHF 5.00 und CHF 20.00 (exkl. Spezialkurse) pro Teilnehmer.

Die Rechnung, mit den Angaben für die Bezahlung mittels E-Banking, erhalten Sie nach der Zuteilungsphase und müssen gemäss Zahlungsfrist rechtzeitig beglichen werden. Ist keine Zahlung eingegangen, ist nicht sichergestellt, dass der Kurs besucht werden kann.

Die Direktzahlung beim Kursveranstalter ist nicht möglich.